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Verkaufsberaterin bei focusshop: Interview mit Sandrine Bohrer

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigster Erfolgsfaktor! 
Blicken Sie hinter die Kulissen bei focusshop und erfahren Sie,
wie die Mitarbeiter unsere Kultur ausleben.



«Ich sehe es als meine Aufgabe der Kundschaft bei Ihrer Materialbeschaffung behilflich zu sein, indem ich ihnen die richtigen Produkte für ihre Branche vorschlage. Dank meiner Erfahrung kann ich für jedes Problem schnell eine Lösung finden».

Was ist dir bei deiner Aufgabe wichtig? Worauf achtest du ganz besonders?

«Mein Ziel ist es den Kundinnen und Kunden stets eine zufriedenstellende Antwort oder Lösung für Ihre Frage anbieten zu können. Dabei ist mir auch eine speditive Arbeitsweise wichtig, um der Kundschaft den Alltag zu erleichtern und ein angenehmes Kauferlebnis zu schaffen». 

«Ein grosses Augenmerk setze ich auf die Authentizität». Sandrine ist bei uns und Ihren Kundinnen und Kunden bekannt für ihre freundliche Art sowie der stets guten Laune. «Mir ist es wichtig, dass die Kundinnen und Kunden merken, dass mir meine Arbeit grosse Freude bereitet».

Du feierst diesen Monat dein 20. Jubiläum als Mitarbeiterin bei focusshop, wie ist es dazu gekommen?

«Wir haben hier ein echt grossartiges Team und dementsprechend ein gutes Arbeitsklima. Das angenehme Ambiente wird durch das familiäre Gefühl zusätzlich gefördert. Ausserdem mache ich diesen Job einfach gerne. Alles in allem ist es einfach stimmig».

Was magst du denn an deinem Job besonders gerne?

«Ich empfinde es als einen sehr dankbaren Job. Ich fühle mich wertgeschätzt und finde es schön, dass ich oft sehr humorvolle Kunden am Telefon habe». Sandrine meint: «Der Kunde ist das Spiegelbild des Verkäufers. Wir haben sicherlich Einfluss auf die Laune des Gesprächspartners und dementsprechend kriegt man oft das zurück, was man an Motivation und Freundlichkeit in das Gespräch investiert».

Weshalb wird auf unseren persönlichen Service so viel Wert gesetzt?

«Ich denke, dass unsere Kundschaft Ansprechpartner suchen, die Ihnen bei Ihren Anliegen unter die Arme greifen können. Unsere Aufgabe ist es wiederum aus dem Gespräch herauszuhören, was der Kunde überhaupt braucht. Aus der Erfahrung her weiss ich beispielsweise, dass Garagisten oft eine Spezial-Seife brauchen, um das Altöl von den Händen zu bekommen. Solche Kleinigkeiten gehen oft vergessen und genau da kommen wir ins Spiel». 

Was wird von den Kundinnen und Kunden besonders wertgeschätzt?

«Oft erhalte ich das erfreuliche Feedback, dass wir als eine seriöse und speditive Firma wahrgenommen werden. Wir treten nicht aggressiv auf und kontaktieren unsere Kundschaft nicht öfter als notwendig. Wenn die Kunden einen Anruf unsererseits in 2 Monaten wünschen, dann halten wir uns auch daran».

Was muss man für solch einen Job mitbringen?

«Für diesen Job sollte man eine kommunikative Person sein, welche Freude am Umgang mit anderen Menschen hat. Es braucht eine positive Ausstrahlung, eine Prise Empathie und Organisation, um den Überblick zu behalten».