Ordner
Ordner: das Basic für Büros und ArbeitsräumeMüssen Unterlagen geordnet und archiviert werden, fällt die Entscheidung meistens auf Ordner. Ordner gibt es mittlerweile in vielen Farb- und Ausstattungsvarianten. Bei ihnen steht die Funktionalität im Vordergrund. Gehalten im A4-Format nehmen Sie Rechnungen und Verträge sicher auf. Es gibt auch eine Auswahl an Ordnern, die mit Ihrem Format aus der Norm fallen und beispielsweise in A5 bereitstehen. Die meisten Modelle lassen sich an der Aussenseite beschriften, sodass rasch erkennbar ist, welche Dokumente sich darin befinden. Warum gehören Ordner in jedes Büro?Ordner sind vor allem eins: praktisch. Sie ermöglichen Ihnen das rasche Ab- und Ausheften von Unterlagen und tragen dazu bei, dass wichtige Dokumente keineswegs verloren gehen. Vor allem wenn Sie ein grösseres Volumen an Papierunterlagen zuverlässig und sicher handhaben müssen, sind Ordner, ganz egal ob mit breitem oder dünnem Rücken, die richtige Wahl. Damit Sie bei den zahlreichen archivierten Unterlagen nicht den Überblick verlieren, kommt es auf eine übersichtliche Sortierung an. Ebenso ist eine gute Kategorisierung mit Registern empfehlenswert. Anders als Schnellhefter sind Ordner mit einer Hebelmechanik ausgestattet. Dadurch lassen sich auch einzelne Zettel bei Bedarf einfach entnehmen. In Kombination mit Klarsichthüllen können Sie auch Datenträger wie Speicherkarten und CDs darin abheften. Eine Frage des MaterialsBeim Kauf Ihrer neuen Ordner können Sie aus verschiedenen Materialien Ihren Favoriten wählen. Pappordner gelten als nachhaltig und umweltfreundlich. Sie bestehen immer häufiger aus recyceltem Material. Des Weiteren finden Sie eine Auswahl an Kunststoffordnern. Hier ist die Farbauswahl besonders umfangreich. Zudem sind die Ordner aus Kunststoff sehr robust, sodass nichts gegen einen langen Einsatz im Büro spricht. |